Unternehmenskäufe bzw. Unternehmensübernahmen sind an der Tagesordnung (ca. 71.000 jedes Jahr alleine in Deutschland) und müssen erfolgreich verlaufen.

Die Erfahrung zeigt, dass die Veränderungen bei Unternehmenskäufen, Wechsel in den Leitungspositionen und ähnlichen Situationen erhebliche Herausforderungen mit sich bringen, die die Handelnden in ihrer „Aufbruchstimmung“ gern übersehen.

Das von uns entwickelte Beratungsprodukt führt die zwei Geschäftspartner, den Übergeber und den Übernehmer durch fünf verschiedenen Phasen, um strukturiert zu einer gemeinsamen Zukunft zu gelangen – 2 mal 5 gleich 1.

Häufig ist bei einem Unternehmensverkauf die Mitarbeit des Übergebers für eine Übergangszeit noch notwendig und gewünscht.

Um diese Zusammenarbeit friktionsfrei zu planen und die Interessen beider Geschäftspartner optimal zu berücksichtigen, wurde das Produkt entwickelt. Es ist mit dem ersten Innovationspreis des Bundesverbandes Mediation 2005/06 ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen sowie zu aktuellen Publikationen dazu finden Sie hier.

Weitere Informationen