novak welcome

Während meine Kunden in den ersten Jahren meiner freiberuflichen Tätigkeit dem Handel angehörten, sind sie ab Mitte der neunziger Jahre den hochinnovativen Industriebereichen zuzurechnen.

Darüber hinaus arbeitete ich für Forschungsinstitute und in der IT- und Dienstleistungsbranche.

Im Bereich von Kreativitätstrainings und Innovationsworkshops (meine ehemaligen de Bono – Angebote) konnte ich mit Großunternehmen wie der Siemens AG und der Robert Bosch - Gruppe Erfahrungen sammeln.

Bis zum Jahre 2018 leitete ich einige Jahre den Bundesarbeitskreis Mediation beim Institut für Betriebsberatung, Wirtschaftsförderung und -forschung e.V. (IBWF). Bis 2017 war ich lange Jahre Mitglied beim Bundesverband Mediation und arbeitete dort in der Arbeitsgruppe Mediation in Organisationen / Wirtschaftsmediation mit.

Im ehrenamtlichen Bereich war ich lange Jahre in der weltweit tätigen Antikorruptionsorganisation Transparency International Deutschland e.V. in führenden Positionen (Vorstand, Ethikbeauftragter) aktiv.

Jetzt unterstütze ich aktiv ein Krisentelefon.

DR. ANDREAS NOVAK

Mediation & Beratungsleistungen für Unternehmen

Nassauische Str. 36
10717 Berlin

Tel.: +49 30 850 77 315
E-Mail: an@andreas-novak.de